Geschichte

Über uns

Der Apotheker Friedrich Buchrucker gründete die Firma Buchrucker 1896 in Linz. In den Anfangsjahren lag das Hauptaugenmerk auf der Erzeugung von Humanpräparaten. Später erweiterte sich das Produktsortiment um Schädlingsbekämpfungsmittel, Inficinpräparate, Futtermittel und Vitaminpräparate. 1970 gelang der Einstieg in die österreichische Milchwirtschaft.

UNSER WEG

UNSER WEG

1984 übersiedelte der Betrieb nach Ottensheim in sein jetziges Betriebsgebäude und erhielt 1996 anlässlich der 100-Jahresfeier die "Staatliche Auszeichnung". 1974 gründete Heinz Buchrucker, damaliger Geschäftsführer, einen zweiten Betrieb: Die Labu Buchrucker GmbH – mit Produktionsschwerpunkt auf Edelstahlerzeugnisse wie Bierbrauanlagen, Pasteure und Käsekesseln. 
1984 übersiedelte der Betrieb nach Ottensheim in sein jetziges Betriebsgebäude und erhielt 1996 anlässlich der 100-Jahresfeier die „Staatliche Auszeichnung“. Aus dem Familienunternehmen wurde 2009 eine GmbH. 

BUCHRUCKER HYGIENE und SHB

BUCHRUCKER HYGIENE und SHB SERVICE GMBH

2015 gründete Swen Herborn, als geschäftsführender Gesellschafter, die Laboratorium Buchrucker Hygiene GmbH.
2018 wurde die Buchrucker Hygiene GmbH in Schwäbisch Hall (Deutschland) gegründet. 

Zum 1.10.2020 gründete das Laboratorium Buchrucker Hygiene GmbH, mit dem Geschäftsführer Swen Herborn, die Firma SHB Service GmbH. Die SHB übernahm die kompletten Geschäftsfelder der LABU Buchrucker GmbH.
Tradition verpflichtet! Mehr als 120 Jahre Erfahrung und zufriedene (internationale) Kunden bestätigen die Qualität der Produkte und Leistungen.

UNSERE PRODUKTGRUPPEN

UNSERE PRODUKTGRUPPEN

  • Eutervorreinigung und -pflege samt Zubehör
  • Milchkontrolle
  • Klauenpflege und -Hygiene
  • Futtermittel
  • Fliegenbekämpfung
  • Pferdepflege
  • Betriebsreinigung und Desinfektion
  • Handreinigung und -pflege
  • Lohnproduktion

UNSER TEAM

Geschäftsführer: Swen Herborn
Vertrieb: Roman Wiefler, Robert Vorraber
Produktions- und Laborleitung: Jan Lindenberger
Produktion: Andreas Doppringer
Verwaltung: Renate Loizenbauer, Tanja Martin
Lagerleitung: Wolfgang Siller

TEAM Deutschland
Verwaltung: Sabine Herborn, Angelika Plotka, Peggy Schumm
Lagerleitung: Ulrich Reichert
Konfektionierung: Eugen Ott
Produktion: Polina Egner